Skip to main content
Est. 1920

SPORTBUND

Rosenheim

Der Verein

Herzlich willkommen auf der Homepage der Fußballabteilung des SB/DJK Rosenheim.

Seit November 2023 ist eine neuformierte Abteilungsleitung für die Sportbund

Gemeinsam mit einem Team an Mitstreitern, welche fast ausschließlich aus ehemaligen Spielern besteht, wollen sie die Zukunft der SBR-Fußballer gestalten, den Sportbund erfolgreich in die nächsten Jahre führen und wieder zu alter Stärke finden.

Das neue Jahrtausend hat es bislang recht gut gemeint mit dem Sportbund DJK: 2002 ist die erste Mannschaft in die Bezirksoberliga aufgestiegen, 2007 in die Landesliga und 2011 in die Bayernliga. Die zweite Mannschaft ist in dieser Zeit unter anderem von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga durchmarschiert, die A-Junioren haben sich seit dem Aufstieg 2001 in die Bezirksoberliga als eine der besten Mannschaften in der Region und in Oberbayern bewährt. Dies alles war nur möglich durch ein umsichtiges Handeln von Willi Bonke an der finanziellen Front, der unermüdlichen Aufbauarbeit und Erfolgsleistung von Richard Neumeier in der Nachwuchsförderung, der Arbeit herausragender Trainer wie Hans-Jürgen Ziegler oder Walter Werner und dem Engagement der Nachwuchstrainer und ehrenamtlichen Helfer. Viele Höhepunkte haben die vergangenen Jahre geprägt, nicht nur die Aufstiege, sondern auch Testspiele gegen Schalke 04 oder 1860 München. Der SBR hat durchaus für Aufsehen gesorgt.

Doch die vergangen Jahre waren zusehens von sportlichen Misserfolg, was in einem zweimaligen Abstieg, sowie das Abmelden der U23 vom Spielbetrieb resultierte.

Trotz der Abstiege der Herrenmannschaften ist der Sportbund ein etablierter Verein sollte in den höheren Ligen des Bayerischen Fußball-Verbandes angesiedelt sein. Man will an die Zeiten anknüpfen, in denen man mit Spielern aus der Region und vor allem dem eigenen Nachwuchs für Furore sorgte. Die Erfahrungen von damals haben gezeigt, dass dies für den SB/DJK Rosenheim genau der richtige Weg ist. Und die drei Meistertitel im Nachwuchs 2016 sind der Beweis, dass es möglich ist.

Sowohl auf dem Platz als auch neben dem Rasen geht dies aber nur gemeinsam. Spieler, Trainer, Funktionäre, Fans und natürlich unsere Sponsoren und Unterstützer – wir alle gehören zusammen!

„Rosenheim ist grün-weiß“

Ausblick Spiele 2024

MannschaftenTagUhrzeitLocation
Mannschaften: Sportbund - SV Westerndorf
Tag: Samstag, 20.04.
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Location: SBR Campus
Mannschaften: SV Schloßberg - Sportbund
Tag: Samstag, 27.04.
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Location:
Mannschaften: Sportbund - DJK SV Griesstätt
Tag: Samstag, 04.05.
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Location: SBR Campus
Mannschaften: TSV Brannenburg - Sportbund
Tag: Samstag, 11.05.
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Location:
Mannschaften: Sportbund - TuS Prien
Tag: Samstag, 18.05.
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Location: SBR Campus
Sportbund - SV Westerndorf
Samstag, 20.04.
14:00 Uhr
SBR Campus
SV Schlossberg - Sportbund
Samstag, 27.04.
14:00 Uhr
Sportbund - DJK SV Griesstätt
Samstag, 04.05.
14:00 Uhr
SBR Campus
TSV Brannenburg - Sportbund
Samstag, 11.05.
15:00 Uhr
Sportbund - TuS Prien
Samstag, 18.05.
15:00 Uhr
SBR Campus

Unsere Sponsoren